DSL reparieren

Immer wieder habe ich das Problem, dass mein DSL Lämpchen blinkt anstatt dauerhaft zu leuchten.
Dies ist wiederum der mangelhaften Synchronistion mit der T-wiedieaichimmergeradeheissen geschuldet.

Abhilfe schaffte immer nur das Ausstecken des NTBAs, Auschalten des Routers und fünf Minuten warten. Da dies auf Dauer doch recht nervig war, habe ich mich meines alten NTBAs erinnert, der noch in einer Elektronik-Schrott Kiste lagerte.
Nun kann ich einfach immer zwischen den NTBAs hin und her stöpseln und DSL läuft einwandfrei.
Zur Ehrenrettung des rosa Riesen muss ich auch sagen, dass das Problem nur alle 4 Wochen für ein bis zwei Tage auftaucht, aber durch diesen tollen Trick, ist auch das hoffentlich für immer gelöst.

ähnliche themen:

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*