Panini oder nicht

Mein Sohn ist jetzt ~18 Monate. Er kann Bauww sagen. Das heisst Ball.
Jetzt frage ich mich ob er ein Panini Sammelalbum braucht.
Ich selbst bin Jahrgang 72 und würde mich unglaublich über ein Sammelalbum aus dem Jahre 1974 freuen.

Leider hat mir keiner eins angelegt.

Andererseits ist die Tauscherei mit dem Kleinen etwas schwierig. Er hat einen sehr großzügigen Zug an sich. So verschenkt er auf dem Spielplatz auch gerne seine ganzen Sandelsachen. Möglicherweise würde das mit den Bildchen ähnlich laufen.

Die von Johnny im Spreeblick aufgeworfene Frage nach dem „korrekten“ Trikot habe ich zum Glück schon letztes Jahr beantwortet. Ungerade Jahre sind für solche Sachen besser geeignet, die Nachfrage ist geringer.

Für mich gab es ein klassisches, blaues, baumwollenes, langärmliges DDR-Trikot und für den kleinen gibt es ein rotes mit CCCP.
Das ist dann zwar schon patriotisch irgendwie, aber nicht zu dolle 😉
Geht im Zweifel auch noch als ironische Distanziertheit durch.

Für das Finale habe ich dann auch noch ein französisches und eins von Brasilien. Das deutsche wird man nach dem Viertelfinale getrost wieder in den Schrank legen können.

ähnliche themen:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*