können richtig teuer werden:
Gesprächsnachweise für ältere Rechnungen anfordern: Die Servicegebühr für bis zu sechs Monate alte Rechnungen beträgt 5,00 Euro pro Duplikat. Ältere Dokumente werden aus dem Langzeitarchiv entnommen und mit einer Servicegebühr von 15,00 Euro pro Stück berechnet.
Wer da nicht spätestens im Juli das erste halbe Jahr lokal gespeichert hat, der kann ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.
Extra doof ist es natürlich, wenn der Rechnungsbetrag unter dem Betrag für das Beschaffen der O2 Rechnung liegt.
Ich hab darauf hin etwas gegoogelt gesucht und habe immerhin einen Vordruck für die Kündigung gefunden.
Sicher hätte ich auch zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages alles Kleingedruckte lesen können, oder die Zustellung per Post beantragen. Aber das Angebot an Mobilfunkanbietern ist mannigfaltig und ich freue mich schon auf einen neuen Vertrag oder noch besser ein Vorkasse-Verhältnis.
von o2 kann ich sowieso abraten..mein freund hatte jahrelang einen vertrag bei o2..weil wir aber nach österreich gezogen sind, wollte er das handy mit dem vertrag bei o2 abmelden…ok die abmeldung mussten wir zuerst einmal faxen, weil telefonisch kam man erst gar nicht durch (nach halbstündigen warteschleifen wohlgemerkt!!!!)..daraufhin dauerte es ewig bis eine mail kam, dass die abmeldung erfolgreich war…
so wir dachten, alles hat geklappt..jedoch könnt ihr euch nicht vorstellen was nach 4 wochen passiert ist..nach knapp einem monat flatterte eine tolle o2 rechnung ins haus – von gebühren von über 20 euro OBWOHL das handy abgemeldet wurde..wir haben dann eine beschwerde eingereicht und o2 entschuldigte sich dann für den fehler..die müssen wohl irgendetwas verwechselt haben..jedoch ist seit diesem ereignis meine meinung von o2 tief in den keller gesunken..
also ich rat euch..nehmt euch nen anderen vertrag..o2 ist nicht der einzige anbieter