Vista Festplatte arbeitete nonstop

Als Experte in Computersachen muss man ja immer mal wieder Tipps für Hardware geben und Kaufentscheidungen beeinflussen. Nachdem Windows 98 nun wirklich nicht mehr so der Bringer ist, habe ich vor zwei Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn einer Freundin ein Lenovo Notebook empfohlen.
Das Gerät ist auch top, wenn da mal nicht dieses bescheidene OS (windows Vista Business Premium) drauf gewesen wär. Der Knackpunkt ist zum einen die Ausstattung mit nur einem Gigabyte RAM, zum zweiten sind es ein paar bescheidene Funktionen die die Festplatte unaufhörlich rattern ließen. Da das ganze Netz voll ist mit Hinweisen wie man den Dauerbetrieb der Festplatte vermeintlich beilegen kann Stichworte: Prefetch, Windows Search, Indizierung; erfolgte eine merkliche Verbesserung erst nach dem Ausschalten der Systemwiederherstellung.

Zur Sicherheit habe ich mal noch 3 Gigabyte Ram rein gesteckt. Das schadet auch nicht. Wenn mir jetzt noch jemand eine Alternative zu PhotoBooth bzw. Cheese nennen kann, die nichts kostet, dann war das alles in allem ein erfolgreicher Tag.

ähnliche themen:

2 Comments

  1. mark said:

    Danke für den Link.
    alternativeto.net kannte ich noch nicht.
    Btw. http://no-name.eu/ ist auch eine wunderschöne Domain. Sehr sehr cooler Name 🙂

    5. Juli 2010
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*