Aloha herzallerliebste T-Mitarbeiter und Supporter,
das Leben ist schön und das Wetter hier in Freiburg prächtig. Das Leben ist mehr wie ein Gedicht von Rilke als ein Theaterstück von Brecht, wobei letzteres natürlich auch gut, aber eben nicht so heiter und unbeschwert.
Wie gesagt, alles ist prächtig und ich könnte singen vor Glück.
Es gibt da nur eine klitzekleine Kleinigkeit die mir doch ein wenig Ungemach bereitet, vielleicht ist Ungemach auch zu viel, es ist mehr wie ein leichter Sommerschauer der bei den Vorbereitungen für ein abendliches Grillfest am Nachmittag die Stimmung ein wenig in Sorge umschlagen lässt, aber nicht im festen Glauben erschüttert das alles gut wird.
Das klitzekleine Problemchen ist, das ich nun seit vielen Monden immer nur die Meldung
„Ihr angemeldeter Anschluss & Tarif konnte leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.„
erhalte wenn ich mich über unser Verhältnis informieren will.
Sei unbesorgt Du rosa Riese, ich möchte Dir nicht abtrünnig werden, da ich meine ISDN Hardware liebe, und auch Du mir fast immer treu zu Diensten bist. Aber manchmal möchte ich gerne sehen ob nicht ein wenig schneller, oder günstiger möglich wären.
Bei deinen Freunden am Telefon habe ich mich auch schon oft gemeldet, die sind ja auch alle prima nett und höflich und Du solltest sie fürstlich entlohnen, nur leider machte mir niemand die Meldung weg.
Ich war auch bemüht von meiner Seite alles zu tun, auch schreibe ich Dir immer wieder liebe Briefe, aber leider schweigest Du nur.
Deswegen möchte ich untertänigst noch mal bitten, ob Du das
„Ihr angemeldeter Anschluss & Tarif konnte leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.„
nicht entfernen könntest.
Es kommt auch mit allen Browsern die ich zur Verfügung habe: Safari, Firefox, Opera, Chrome als auch auf allen Betriebssystemen die ich bemüht habe. MacOs Linux.
Danke wenn Du mir da helfen könntest.
// So, mal sehen ob da jetzt mal eine Antwort kommt …
Ok, auch den habe ich nun probiert. Ging auch nicht. Ich habe dann angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. So wie es aussieht konnte der Supporter auch nicht dran. Dann wurde ich umgeleitet und ich durfte mit einer sehr sympathischen Frau sprechen.
Die Namen habe ich mir natürlich nicht notiert und eine Mail wie versprochen habe ich auch nie bekommen.
Ich denke beim Erfragen der privaten Telefonnummer hätte ich mehr Glück gehabt. Wahrscheinlich wird der Vertrag automatisch zu den alten Konditionen verlängert, das war dann aber auch das letzte Mal.
Ja liebe Telekom, auch ich habe eine beschränkte Geduld und es kotzt mich an, als Bestandskunde immer um die günstigeren neuen Tarife betteln zu müssen.