E10

Bin ich eigentlich der einzige der das Zeug tankt?
Es gibt ja viele Dinge die ich nicht verstehe, aber das Gehumsel um den neuen Sprit leuchtet mir nicht so ganz ein. Kann natürlich sein, dass durch meine ländliche Sozialisation und der dort vorherrschenden meinung, dass Heizöl durchaus als billige Alternative für den Trecker akzeptabel ist, meine Hemmschwelle irgendwas in den ollen Golf zu schütten nicht allzu hoch ist.
Die Frage ob der Sprit die Menschheit rettet, oder ob nicht mag ich mir nicht stellen, aber wenn an der Tankstelle das Benzin 5 Ct weniger kostet, dann überlege ich da nicht so lange. Viel rätselhafter finde ich da schon eher das Angebot an Premium Benzin. Aber wie gesagt, ich fahre Auto um von A nach B zu kommen, als Fetisch taugt mir das Teil nicht.
Btw. leuchtet mir der Vorschlag via Twitter ein, das E10 Benzin einfach iFuel zu nennen. Das würde die Absatzprobleme sicher lösen.

ähnliche themen:

Ein Kommentar

  1. Klaus said:

    iFuel!!!! Pruuuuust …. Geniale Idee.

    Ehm, und Du denkst, dass E10 für den Golf besser ist als das Zeuch, das BP letztes Jahr da reingeschüttet hat? (SCNR, ist ja Fassnacht)

    8. März 2011
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*