Verfassungslose Bananenrepublik

Genau, um unsere geht es.
Nach wie vor haben wir ja nur das olle Grundgesetz. Zudem ist auch dort schon die Wurzel allen Ãœbels begraben; die Soll-Formulierung.

GG. Artikel 14 Abs. 2

Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

==> Soll heisst: Muss nicht, bzw. ist sch… egal.

ich finds doof.

Schöner wäre:

Eigentum ist Diebstahl. Die Vermögenswerte werden wöchentlich nach einem Zufallsverfahren neu verteilt. Wer mehr als 1 Million hat muss den übersteigenden Betrag sinnvoll oder sinnfrei ausgeben*.

*natürlich das der anderen. Finger weg von meinen Sachen. Wär ja noch schöner wenn Gesetze für alle gelten würden.

ähnliche themen:

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*