Punxsutawney

So wie es aussieht wird uns der Winter noch lange erhalten bleiben. Ziemlich genial ist natürlich die Methode einer Fachkraft wie einem Murmeltier bei der Wettervorhersage zu vertrauen. Das spart langwierige Erklärungen und man weiß sofort Bescheid.

Wirft das Tier einen Schatten wird es Frühling wenn nicht dann bleibt es kalt.

Der Winter ist eine sehr löbliche Jahreszeit denn nur im Winter kann man Schlitten fahren.

Schlitten im Garten
Schlitten im Garten

Was mich dann aber doch stört ist das Einfrieren der Bowdenzüge und das Fahren auf Eis. Das ist trotz Winterreifen nicht immer ganz einfach. Vielleicht sollte ich das gute Fahrrad doch mal in die Garage stellen.
Das Eisfahren mit dem Fahrrad ist besonders bei einem Mountain Bike und der Sitzhaltung mit relativ viel Gewicht auf dem Lenker sehr ungünstig. Letztes Jahr durfte ich nämlich meinem Vorderrad zusehen wie es sich gen Himmel wandte und den Rest des Fahrrades mitzog meinereiner lag dann darunter.
Dieses Jahr hatte ich aber noch Glück und einen Helm. *toitoitoi*

ähnliche themen:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*