Katholische Kirche und andere Rätsel

Heute Morgen war ich in einem katholischen Gottesdienst. Dass er katholisch werden würde habe ich erst beim Hereingehen in die Kirche gemerkt, ziemlich viele Marias überall, da weißte Bescheid. War ok so, werde aber so bald nicht wieder hineingehen, habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass bei den Katholiken nur der Pfarrer Wein zum Abendmahl bekommt. Bei uns Evangelen ist das mehr so wie ein Humpen, der herumgeht, kann aber auch sein das es inzwischen Eimer mit Röhrchen gibt, bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand.

Mein zweiter Punkt zur besonderen Freude war heute dieser Kommentar

wer von euch hatte die goldita schon im anbau und kann mir sagen ob das eine buschtomate ist?sie wächst viel gedrungender und kompakter als meine anderen sorten, obwohl alle am gleichen tag ausgesät wurden.hier links goldita, rechts ne andere zum vergleich.

Leider habe ich aber keine Godita im Anbau und kann nicht weiterhelfen.

5 Gedanken zu „Katholische Kirche und andere Rätsel“

  1. Bei den Evangelen gibts Wein, oder Traubensaft für alle, zumindest bei uns. Die Katholiken sind da noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

    Btw. die Goldita hab ich auch nicht im Anbau, dafür aber die Culina F1 und die Picolino F1, sowie die altbewährte Harzfeuer 😉 Heuer leider alles sehr zögerlich im Wuchs..

    Antworten
  2. Immerhin verstehe ich nun den Ausspruch „Prost Gemeinde, der Pfarrer säuft“. Was die Tomaten angeht, kann ich die Sorte nicht benennen, aber von Zögerlichkeit im Wuchs ist hier keine Spur. Werde demnächst Fotos liefern 😉

    Antworten
  3. Ihr seid zu beneiden um die Lage und das Klima. Hier ist es seit Wochen nur am regnen, kaum das mal ein paar Tage Sonne dazwischen sind. Stachelbeerernte fällt in diesem Jahr komplett aus, Sauerkirschen auch. Lediglich Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren gibts reichlich. Den Gurken tut die Feuchtigkeit auch gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar