Katholische Kirche und andere Rätsel

Heute morgen war ich in einem katholischen Gottesdienst. Das er katholisch werden würde habe ich erst beim Reingehen in die Kirche gemerkt, ziemlich viele Marias überall, da weisste bescheid. Wr ok so, werde aber so bald nicht wieder reingehen, habe aber mit Erstaunen festgestellt, das bei den Katholiken nur der Pfarrer Wein zum Abendmahl bekommt. Bei uns Evagelen ist das mehr so wie ein Humpen der rumgeht, kann aber auch sein das es inzwischen Eimer mit Röhrchen gibt, bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand.

Mein zweiter Punkt zur besonderen Freude war heute dieser Kommentar

wer von euch hatte die goldita schon im anbau und kann mir sagen ob das eine buschtomate ist?sie wächst viel gedrungender und kompakter als meine anderen sorten, obwohl alle am gleichen tag ausgesät wurden.hier – links goldita, rechts ne andere zum vergleich.

Leider habe ich aber keine Godita im Anbau und kann nicht weiterhelfen.

ähnliche themen:

5 Comments

  1. Bei den Evangelen gibts Wein, oder Traubensaft für alle, zumindest bei uns. Die Katholiken sind da noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

    Btw. die Goldita hab ich auch nicht im Anbau, dafür aber die Culina F1 und die Picolino F1, sowie die altbewährte Harzfeuer 😉 Heuer leider alles sehr zögerlich im Wuchs..

    24. Juni 2012
    Reply
  2. mark said:

    Immerhin verstehe ich nun den Ausspruch „Prost Gemeinde, der Pfarrer säuft“. Was die Tomaten angeht, kann ich die Sorte nicht benennen, aber von Zögerlichkeit im Wuchs ist hier keine Spur. Werde demnächst Fotos liefern 😉

    25. Juni 2012
    Reply
  3. Uwe said:

    Ihr seid zu beneiden um die Lage und das Klima. Hier ist es seit Wochen nur am regnen, kaum das mal ein paar Tage Sonne dazwischen sind. Stachelbeerernte fällt in diesem Jahr komplett aus, Sauerkirschen auch. Lediglich Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren gibts reichlich. Den Gurken tut die Feuchtigkeit auch gut.

    26. Juni 2012
    Reply
  4. Uwe said:

    Btw. der SEO aus Bonn ist an diesem WE in Baden Baden und Bühl zum Tauchen 🙂

    26. Juni 2012
    Reply
  5. Peter said:

    Naja die katholischen Pfarrer dürfen Wein trinken und die evangelischen Pfarrer dürfen heiraten. Ist doch beides in Ordnung.

    6. Juli 2012
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*