Digitalisierung an Schulen

Liebe Freunde der Digitalisierung an Schulen.
Sehr begrüßen würde ich es, wenn dort programmiert würde. If Else und For Next Konstrukte aus Nassi-Shneiderman-Diagrammen heraus gecodet werden oder sonstwie das Prinzip der Eingabe Verarbeitung und Ausgabe gelehrt würde.

Gerne dürfte auch die hohe Kunst der korrekten Formatierung in Word oder LaTex oder dem Tool der Wahl Stoff für den Unterricht sein.

Ein Smartphone im Physikunterricht mit den ganzen Sensoren sollte man auch sinnvoll genutzt bekommen.

Wie man ein ipad nutzt können die Schüler sicher den Lehrern beibringen, ebenso wie man YouTuber wird oder wen man bei insta adden MUSS!.

Von daher dürfen wir gespannt sein was die Digitalisierungsoffensive so bringen wird.

ähnliche themen:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*