Buchbesprechungen @twitter

Morgen Jedes Jahr am 23. April ist Tag des Buches, das wusste ich aber auch bis vor einer Stunde auch nicht.

Da ich aber bei twitter vorschlug, in Beantwortung des Hinweises das eben morgen der Tag des Buches sei, diesen mit 140 zeichen Beschreibungen zu ehren und sich daraus ein Gesprächlein entwickelte, hier die Sammlung meiner Werke mit der Bitte um Zusendung weiterer.

Moby Dick: Alter einbeiniger Kapitän ist unterwegs um weissen Wal zu fangen.
Geht nicht gut aus.

Herr der Ringe: Drei Jungs gehen los und machen viel Radau. Treffen auch viele andere unterwegs und erleben Sachen.
Geht gut aus.

Homo Faber: Alter Sack trifft junges Ding. Sie ist die Tochter. Viel Ärger, geht nicht gut aus

ähnliche themen:

6 Comments

  1. Fabian said:

    Moby Dick habe ich nicht gelesen, die anderen beiden kenne ich hingegen.

    Per Anhalter durch die Galaxis: Erdling verliert seinen Planeten. Geht gut aus.

    Die Verwirrungen des Zöglings Törleß: Teens erpressen sich gegenseitig. Zum Schluss landet der Protagonist mit einem anderen Jungen im Bett. Am Ende leben alle noch.

    22. April 2008
    Reply
  2. Bernhard said:

    Da les ich eben noch, dass der 23.4. der Tag des Bieres ist, nun ist er auf einmal der Tag des Buches. Vielleicht ist es ja sogar der Tag des Bier-Buches?

    23. April 2008
    Reply
  3. Dirk said:

    Peter Pan. Kann fliegen und macht Piraten fertig. Fängt gut an und hört gut auf. Ist die ganze Zeit gut.

    23. April 2008
    Reply
  4. Dirk said:

    Alter Mann fängt Schwertfisch, großer Kampf, dann kommen die Haie. Schwer zu sagen, ob der Ausgang gut oder schlecht ist. Jedenfalls bluten seine Hände.

    24. April 2008
    Reply
  5. markus said:

    Von dem Tag hab ich auch noch nix gehört. Was es nicht alles gibt…

    Mein Vorschlag: Der Todesmarsch.
    Packend vom Anfang bis zum Ende (welches der Protagonist nie erreicht…)

    29. April 2008
    Reply
  6. mark said:

    die Bibel: Erst viele Helden, dann nur noch einer. Lebt lange in der Versenkung und zieht dann mit Buddies durch die Lande. Ausgang ungewiss

    5. Mai 2008
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*