Schampus

Her damit oder muss ich noch mehr Themenrelevanz um das Produkt des Schaumweins herstellen?
Also, Champagner ist nix anderes als Sekt aus Frankreich, Sekt wiederum ist Schaumwein der schlampig ausgebaut wurde und nochmals in der Flasche gärt. Grundsätzlich kann man Perlwein auch mit einem handelsüblichen Kohlensäurepumper und einer Flasche Weisswein herstellen, machen aber nicht sehr viele Leute.

Prost

ähnliche themen:

Ein Kommentar

  1. 18. Juni 2009
    Reply

    „Kohlensäurepumper“ gibt es auch in jedem Haushalt ;-). Zumal – wie oft trinkt man im Jahr schon Sekt. Das sind doch eher seltene Anlässe und da ist es dann auch gar nicht so wichtig ob der Sekt nun 3,99€ oder 6,99€ kostet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*