27 Euro

sagte der nette junge Mann gestern abend auf die Frage was er denn für zwei Kinokarten für Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten haben wolle. Gut, man hätte zwei Euro sparen können, wenn man eine 3D Brille mitgehabt hätte. Da aber die Entscheidung spontan war, war nix mit sparen. 27 Euro finde ich jetzt mal ganz ehrlich zu viel. 3D hatte ich nicht bestellt und Zuschlag für Ãœberlänge ist kacke.

Nun zum Film
Die Story war in Der letzte Kreuzzug spannender verfilmt, es war sehr laut, aber sehr passender Soundtrack. Während Teil 2+3 irgendwie überhaupt nicht hielten was sie versprachen, ist Fremde Gezeiten als eigenständiger Film sehr gelungen. Johnny Depp als Captain Jack Sparrow ist durchweg lustig.
Ob man das 3D Gedöns gebraucht hätte wage ich mal stark zu bezweifeln.

Man muss sich also nicht ärgern wenn man den Film sieht, aber man muss ihn nicht sehen. Zumal man für 27! Euro sich zwei DVDs des Films kaufen kann um ihn dann ohne Brille zu genießen.
Wer bis zum Ende sitzen bleibt bekommt noch eine versteckte Szene zu sehen die auf einen Fortgang der Serie hindeuten könnte.

ähnliche themen:

5 Comments

  1. Klaus said:

    27 Euro?! Wow.

    Außer Avatar habe ich bisher noch keinen 3D-Film gesehen, bei dem das einen richtigen Nutzen gehabt hätte. In ausgesuchten Kinos soll’s den Film auch in „normal“ geben. Hoffentlich dann auch zu einem normalen Preis.

    20. Mai 2011
    Reply
    • mark said:

      Ja, 27 Euro ist echt gut. Es gab auch eine nicht 3D Vorstellung, aber die lief zu einer mir nicht genehmen Zeit. und hätte mit 22 Euro zu Buche geschlagen.

      20. Mai 2011
      Reply
  2. Klaus said:

    Den Überlängezuschlag hat man sich ausgedacht, als man wegen besonders langen Filmen weniger Vorstellungen pro Tag spielen konnte. Das muss in der Zeit gewesen sein, als ein Spielfilm nach 90 Minuten vorbei war.

    22. Mai 2011
    Reply
  3. Tim said:

    @Dierk: Naja, Überlänge bedeutet, dass an einem Tag insgesamt weniger zahlende Kunden den Film sehen können. Von daher geht ein Zuschlag schon in Ordnung. 27€ ist allerdings ein wenig happig..

    22. Mai 2011
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*