Der korrekte Ablauf einer Bewerbung – HR Lehrstunde

So, da ich momentan meine Fach-Arbeitskraft dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stelle, möchte ich an dieser Stelle kurz darstellen wie meines Erachtens nach der Bewerbungsprozess ablaufen sollte.

  1. Stellenangebot veröffentlichen (wo ist da fast egal)
  2. Bewerbung via Mail, oder wenn es denn sein muss via „Portal“
  3. Eingang der Bewerbung umgehend bestätigen
  4. Spätestens am nächsten Tag Anruf oder Mail mit dem Inhalt:
    Hey Mark, das sieht doch ganz interessant aus was Du so kannst machst und willst, das könnte passen. Lass uns mal treffen und wir beschnuppern uns
    oder
    Hey Mark, mit uns wird das nix, Danke für die Mühe mach et jot
  5. Kennenlernen, Besprechen,
  6. Feinheiten klären
  7. Arbeitsaufnahme

Dauert alles in allem drei Tage, worst case 10 Tage.

Danke für ihre Aufmerksamkeit. Auf Wunsch stehe ich auch als HR Consultant zur Verfügung.

 

ähnliche themen:

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*